Überlingen, 11.04.2019

BobbyKAT statt Bobbycar

Was schenkt man einem frisch gebackenen Papa für den Nachwuchs? Richtig, ein Bobbycar. Und was schenkt man einem Papa, der ehrenamtlich im THW aktiv ist, für seinen Sprössling? Ein BobbyKAT - einen kindgerechten Nachbau unseres großen MAN 6x6!

Ein wenig außergewöhnlich sollte es schon sein, denn einfach nur ein blaues Bobbycar zu schenken, war den Kameraden zu langweilig. Und da im THW ja die verschiedensten Handwerker zu finden sind, war man sich schnell einig, dass es ein Selbstbau werden sollte.

Unter fachkundiger Anleitung unseres Zimmermanns wurde zunächst die Bauplanung erstellt und es wurden verschiedene Details erarbeitet. Im Anschluss setzte man in eingeschworener Runde und in mühevoller Kleinarbeit der Entwurf in die Tat um.

Heraus kam ein wohl einmaliges Kinderauto, welches neben seiner außergewöhnlichen Optik hoffentlich stabil genug ist, um dem Nachwuchs möglichst lange viel Freude zu bereiten!


Fotos: Jakob Habel. Alle Rechte an den Bildern liegen beim Bildautor bzw. beim THW Überlingen. Weiterverwendung nur für Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit im THW und unter Nennung der Bildquelle "Jakob Habel, THW Ortsverband Überlingen". Eine Verwendung für gewerbliche Zwecke ist nicht gestattet!


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: