Überlingen,

Bergungsausbildung der Jugendgruppe

Es ist so weit, die kalte und dunkle Jahreszeit steht vor der Haustüre. Rettungskräfte stehen in dieser Zeit vielen zusätzlichen Herausforderungen gegenüber. Aus diesem Grund wurde von unserer Jugendgruppe am 09.11.2012 eine große Bergungsausbildung durchgeführt.

Personentransport

In Übungsverlauf musste eine vermisste Person im unwegigen Gelände gefunden, fachgerecht betreut und gerettet werden.

Eine solche Jahresabschlussübung ist mittlerweile schon fast tradition im THW Überlingen. Ebenfalls tradition ist es, dass auch Vertreter des Deutschen Roten Kreuzes teilnehmen. Unterstützt wurden wir dabei von Jürgen Gloger und Jörg Van de Loo. Die beiden Helfer des DRK Überlingen ermöglichten es, einen realitätsnahen Übungsablauf zu gewährleisten.

Zur Bildergallerie hier klicken

Zum mitmachen hier klicken!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: