Überlingen, 01.03.2017

Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl zu Besuch im THW Überlingen

Am Nachmittag des Aschermittwoch, 01.03.17, besuchte der amtierende Innenminister von Baden-Württemberg, Thomas Strobl, den THW-Ortsverband Überlingen. Zustande gekommen war das Treffen auf Initiative des CDU-Ortsverbandes Überlingen.

Begleitet wurde der Innenminister vom Wahlkreisabgeordneten MdB Lothar Riebsamen. Beide trafen sich mit Vertretern der Überlinger "Blaulichtorganisationen" (DRK, Freiwillige Feuerwehr und THW) sowie Kameraden des benachbarten THW-Ortsverbandes Friedrichshafen. Ebenfalls mit von der Partie waren THW-Landessprecher Walter Nock, die Geschäftsführerin des THW-Geschäftsführerbereichs Biberach, Carmen Egle, Kreisbrandmeister Henning Nöh, der neue Überlinger Oberbürgermeister Jan Zeitler, Vertreter der CDU im Bodenseekreis sowie die örtlichen Printmedien. Im gegenseitigen Austausch nahmen die Abgeordneten die aktuellen Sorgen und Nöte des Ehrenamts auf und sagten zu, sich auch weiterhin nach Kräften für eine Stärkung und Förderung dieses unverzichtbaren gesellschaftlichen Engagements einzusetzen. Vielen Dank für die Zeit und die sehr angenehme Gesprächsrunde!

Link zum Presseartikel des SÜDKURIER

Link zum Presseartikel der Schwäbischen Zeitung