Ausleuchten einer Kontrollstelle der Polizei

Am Abend des Freitag, 13.11.09, führten Beamte des Polizeireviers Überlingen in Kooperation mit der Bundespolizei und dem Zoll eine Kontrollaktion auf der B 31 bei Überlingen durch.

Zu diesem Zwecke wurde das THW Überlingen zur Ausleuchtung der Kontrollörtlichkeit angefordert.

Die auf einem Parkplatz an der B 31 befindliche Kontrollstelle wurde mittels dreier "Powermoons" sowie mehrerer Strahler taghell erleuchtet. Des weiteren wurde die Position des Anhaltepostens ebenfalls beleuchtet, um diesem mehr Sicherheit im fließenden Verkehr zu verschaffen.

Der Einsatz dauerte bis ca. 2 Uhr morgens, es waren neben acht Helfern des OV Überlingen der GKW 1 samt Anhänger "Modulares Einsatzsystem" sowie der ELW vor Ort.