Meckenbeuren,

Arbeitssitzung des Führungsstabs Bodenseekreis

Am Abend des 06.06.18 fand die turnusmäßige Arbeitssitzung des Führungsstabs der nichtpolizeilichen BOS im Bodenseekeis in der Friedrichshafener THW-Unterkunft statt.

Ziel des Ausbildungsabends war es, den Mitgliedern des Stabes - allesamt Angehörige der verschiedensten Hilfsorganisationen im Bodenseekeis - die Einsatzmöglichkeiten und Kompetenzen des THW darzustellen. Nach einem Vortrag, in welchem die Struktur des THW erläutert und die Ausstattung der umliegenden Ortsverbände kurz angerissen wurde, konnte auf dem Hof neben den Fahrzeugen des Technischen Zuges sowie der Fachgruppe Räumen des OV Friedrichshafen auch das Equipment der Fachgruppe Führung und Kommunikation (FK) des OV Wangen sowie ein Teil der Pumpenausstattung unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen besichtigt werden. Sichtlich beeindruckt zeigten sich die Teinehmer am Ende über die oftmals unterschätzten Möglichkeiten unserer Organisation.