Alterskameraden der Feuerwehr Überlingen zu Besuch

Am Dienstag, 01.08.17, besuchten uns die Alterskameraden der Freiwilligen Feuerwehr Überlingen im Rahmen ihrer regelmäßigen Zusammenkunft, um einen Einblick in die Struktur und die derzeitige Ausstattung des THW zu bekommen.

Ein Großteil der Kameraden kannte das THW noch aus seiner aktiven Feuerwehr-Dienstzeit, damals allerdings mit einem deutlich älteren und inaktuelleren Fuhrpark. Viele Teilnehmer zeigten sich daher erstaunt und positiv überrascht über die moderne und zeitgemäße Ausstattung, welche zwischenzeitlich im THW vorgehalten wird. Neben den Einsatzfahrzeugen wurde insbesondere auch ein Überblick über das umfangreiche Pumpen-Equipment samt Zubehör gegeben sowie die verschiedenen Pumpentypen anschaulich erläutert.

Den kameradschaftlichen Abschluss bildete ein gemeinsames Grillen, bei welchem im Rahmen des gemütlichen Beisammenseins die eine oder andere Anekdote aus der Vergangenheit zum Vorschein kam und für einen heiteren Abschluss des rundum gelungenen Abends sorgte.